Freienwill (pm) - Die DLRG Holmarksee lädt am Samstag, den 15. August 2015 nach Freienwill ein! Der komplett ehrenamtlich organisierte HollerMan-Triathlon, der schon zum 9. Mal ausgetragen wird, ist für Jedermann/-frau und insbesondere auch für Familien gedacht. In überschaubaren Startfeldern werden ab 14 Uhr am Holmarksee in Freienwill die ersten Schwimmer ins Wasser springen (Schwimmen 230 m | 575 m).

Beim anschließenden Radfahren (10,6 km | 22,3 km) durch das Dorf Kleinwolstrup begleiten die Teilnehmer La-Ola-Wellen der Zuschauer! Auf der Laufstrecke (2,8 km | 7,0 km) angekommen, ist das Ziel beim Dorfmittelpunkt Freienwill bald in Sicht.

Jeder Sportler darf sein eigenes Tempo finden und am Ende stolz sein, einen Triathlon gemeistert zu haben! Es kann als Einzelstarter (15 €) oder als Staffel (30 €, Erwachsenen-, Familien- oder Kinderstaffeln) die kurze Distanz oder die lange Distanz gewählt werden. Die DLRG Holmarksee e.V. freut sich besonders über die Anmeldung von Kindern und Jugendlichen sowie auf Familienstaffeln. Am Ziel warten auf alle Grillwurst und Waffeln. Abends ab 19 Uhr werden die Sieger am See gekürt, jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde sowie ein Foto von sich beim Zieleinlauf. Zudem werden tolle Sachpreise unter allen Sportlern verlost. Am Grill klingt dann ein sportlich erfolgreicher Nachmittag langsam aus.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sichert rechtzeitiges Anmelden den Startplatz. Unter www.holmarksee.dlrg.de sind die Online-Anmeldung (bis spätestens Do. 13.08.) sowie weitere Infos zu finden.

Im Vorwege kann man beim HollerMan-Schwimmtraining am See mitmachen, Tipps zum Schwimmstil erhalten oder sich über die Wettkampfstrecke informieren. Gemeinsam bringt das Training noch viel mehr Spaß! Los geht es mittwochs von 18-19 Uhr und sonntags von 11-12 Uhr. Das Training ist kostenlos (über eine Spende würde sich die DLRG-Jugend freuen). Lediglich der reguläre Eintritt zum See fällt an.

 

hollerman 2015 a5 web

Text/Foto: DLRG Holmarksee